GGS Blumenkamp

1. Schatzmeisterin:

2. Schatzmeisterin:

Wir über uns

Der Förderverein wurde am 29.11.1999 von engagierten Eltern gegründet. Wir unterstützen unsere Schule insbesondere dort, wo öffentliche Mittel nicht ausreichen und zeitliche oder personelle Rahmenbedingungen dem Schulleben Grenzen setzen.

Wir wollen dazu beitragen, dass die Kinder gern in „ihre“ Schule kommen, denn mit Spaß lernt es sich viel besser.

Was wir bisher erreicht haben

Seit Bestehen des Fördervereins haben einige unserer Veranstaltungen ihren festen Platz im Schuljahr gefunden, dazu zählt die Begrüßung der Erstklässler, das Anbieten von Kaffee und Kuchen für die Eltern am Einschulungstag, die Teilnahme am jährlich stattfindenden St. Martinszug durch Anbieten von Würstchen und warmen Getränken.

Darüber hinaus organisieren wir eine Reihe von Einzelaktionen, wie das Angebot von AGs für alle Kinder der Schule. Zurzeit bieten wir eine Garten-AG, eine Kreativ-AG und eine Fußball-AG an. Wir sind stets daran interessiert, dieses Angebot noch weiter auszubauen.

Mit den Mitteln des Fördervereins konnten inzwischen auch viele Materialien für die Schule angeschafft werden. So wurden u.a. eine Musikanlage, Pausenspielzeuge und PC-Tische gekauft. Jeder Klassenraum wurde mit einem Internetzugang ausgestattet.
Natürlich unterstützt der Förderverein die jährlichen Ausflüge und Klassenfahrten finanziell.

Was wir uns wünschen:

Wir wünschen uns viele aktive Mitglieder und Förderer, damit wir auch in Zukunft den Kindern eine schöne Grundschulzeit ermöglichen können.

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link zum Dateidownload des Antrages auf Mitgliedschaft.

Antrag auf Mitgliedschaft